Business Coaching – Peter Müller

Peter müller m.a.

Bei mir existierten hartnäckige gedankliche Strukturen

Unsere Angebote für unternehmen

Die Situation

Zwei abgeschlossene Studiengänge, eine Berufsausbildung und praktische Fertigkeiten in verschiedenen Bereichen. Das sollte doch reichen, um beruflich erfolgreich zu sein. Nicht zwingend - mir zumindest ist es schwergefallen, Qualifikationen in beruflichen Erfolg umzumünzen. Vom finanziellen Niederschlag ganz zu schweigen. Zwar haben Menschen meine Arbeit geschätzt, aber es war mir unangenehm, dafür Geld zu nehmen. Diese Haltung konnte ich mir nicht länger leisten. Warum diese Zurückhaltung? Offenbar existierten hartnäckige gedankliche Strukturen, die mich blockierten. Mir war klar, dass ich den Weg aus dem Kaninchenbau nur mit professioneller Hilfe finden würde.

Das Coaching

Doris Marx-Ruhland hat mich in mehreren Sitzungen gezielt aus meiner „Komfortzone“ auf neues Terrain geführt. Das war ungewohnt und herausfordernd. Aber es gab für mich viel zu entdecken. Zum Beispiel meine verzerrte Wahrnehmung, dass beruflicher Erfolg etwas ist, das nichts mit mir zu tun hat, sondern nur anderen widerfährt. Zahlreiche Gesprächsstunden und verschiedene Übungen haben gezeigt, dass ich mir den finanziellen Erfolg aktiv vom Leib gehalten habe. Ich habe ihn außerhalb meines Einfluss- und Wirkungskreises positioniert.

Das Ergebnis

Dank des Coachings habe ich in geschäftlichen Angelegenheiten ein situationsgerechtes Selbstbewusstsein entwickelt. Ich habe gelernt, dass meine Arbeit eine Qualität hat, die sich auch in einer angemessenen Vergütung ausdrückt. Kurz gesagt: Seit dem Coaching habe ich ein entspanntes und gesundes Verhältnis zum Erfolg. Ich fühle mich geerdet und verkaufe mich nicht mehr unter Wert. Ich bin profilierter und direkter geworden. Erfreulich: Meine Kunden honorieren diese Klarheit und Standfestigkeit. Mit Doris‘ Hilfe konnte ich mir endlich gestatten, Geld zu verdienen. In diesem positiven Sinn gibt es einen neuen Peter.

Peter Müller M.A.

Lektorat für Unternehmen, Autoren und Studierende

Studium der Philosophie an der Hochschule für Philosophie in München
(Bachelor of Arts und konsekutiver Master of Arts in Philosophie, Grad: magna cum laude)

Staatlich geprüfter Betriebswirt an der Bayerischen Wirtschaftsakademie in München
(Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung)

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Philosophie e. V.  (DGPhil)

www.der-starke-text.de
www.mueller-denkt.de

Ich habe gelernt, dass meine Arbeit eine Qualität hat

SIE HABEN FRAGEN UND MÖCHTEN UNS KENNENLERNEN?

Egal, ob telefonische persönlich oder per Videokonferenz, wir tauschen uns gerne mit Ihnen aus. Sie stellen Ihre Fragen und wir geben ehrliche Antworten. Wir arbeiten mit unseren Kunden seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen und freuen uns auf Sie!

Kontakt zum Team