Image

Team

Was uns verbindet ist unser hoher
Qualitätsanspruch an unsere Arbeit und
unsere Leidenschaft für unsere Arbeit

Seminare für Unternehmen

Maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen

Offene Seminare

Sich entwickeln und inspirieren lassen

Persönlich

Wir wissen, was wir können - und wir lehren, was wir selbst erfahren haben. Wir kennen die Innenperspektive von Unternehmen aus eigenen früheren Führungsrollen. In unseren Trainings, Coachings und Beratungen sind wir aufmerksam, fragen nach, konfrontieren wertschätzend, geben Impulse, motivieren und begleiten bei der Umsetzung. Sie als Kunde stehen bei uns im Mittelpunkt.

UNSERE WERTE, UNSERE VISIONEN

Gemeinsam diskutieren, arbeiten, konzipieren, lernen und lachen - das verbindet uns. Wir kennen uns seit vielen Jahren aus gemeinsamen Aus- und Weiterbildungen. Wir ergänzen uns, da jeder besondere Fähigkeiten und Qualifikationen einbringt.

Aufrichtig

Achtsam

Das team

Trainer Doris Marx-Ruhland

"Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter."
Ludwig Thoma

Doris Marx-ruhland

emphatisch & verbindlich

Menschen haben mich schon immer interessiert und inspiriert. Sei es damals als Krankenschwester oder später als Personalreferentin und Führungskraft in verschiedenen Unternehmen. An meiner jetzigen beruflichen Tätigkeit liebe ich den Tiefgang und den Austausch mit Kollegen, Kunden, Ausbildern und Freunden.

Was meine Arbeit mir bedeutet

Mein Beruf gibt mir Kraft. Zugleich führt er mich auf förderliche Weise immer wieder aus meiner Komfortzone. Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich sehe, wie sich meine Klienten weiterentwickeln und miterlebe, wie sie selbstsicherer auftreten, ihr Potenzial ausschöpfen und mehr an sich glauben. Das motiviert mich und macht mich stolz. Deshalb ist mein Beruf mehr als ein Broterwerb – er ist meine Berufung.

Wie schöpfe ich Energie und Kraft?

Als begeisterte Sportlerin gehe ich seit über 25 Jahren regelmäßig zum Joggen. Es ist eine fantastische Möglichkeit, um meine Gedanken zu strukturieren. Mit der gleichen Leidenschaft zieht es mich in die nahegelegenen Berge. Auf dem Weg zum Gipfel schalte ich ab und komme gedanklich zur Ruhe. Auf diesen Wegen sind zahlreiche wunderbare Ideen und Konzepte entstanden. 

Trainer Andreas Wenzelburger

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Seneca

Andreas Wenzelburger

organisiert & herzlich

Bei mir ist das Glas halb voll, ich bin ein Optimist. Ich stehe für Integrität, Leichtigkeit und einen wertschätzenden Umgang. In meinen Seminaren und Coachings bin ich ein überzeugter Verfechter des praxisorientierten Ansatzes.

Was meine Arbeit mir bedeutet

Viele Jahre Führungsarbeit in der Finanzbranche und im Vertrieb haben mich geprägt und mir einen großen Erfahrungsschatz eingebracht. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich bin stolz darauf, dass ich 2017 den Mut hatte, einen neuen Weg zu gehen und mich auf das Abenteuer selbständiger Trainer & Coach einzulassen. Diesen Schritt habe ich keine Minute bereut. Die Wertschätzung und Kreativität, die ich in meiner neuen Tätigkeit erlebe, geben mir Energie und Freude.

Wie schöpfe ich Energie und Kraft?

Ich bewege mich gerne in der Natur, sei es beim Joggen, Spazierengehen oder Skifahren. Die Natur ist für mich meine Quelle der Kraft. Dort komme ich innerlich zur Ruhe. Der Stress fällt von mir ab und ich kann mich wunderbar entspannen. Ich lese sehr gerne, sei es Fachliteratur oder Belletristik. Literatur regt mich zum Nachdenken an, bereitet mir Freude und erweitert meinen Horizont.
Trainer Nina Gutzeit

"It’s all about People and Communication."
Nina Gutzeit

Ich habe gelernt, dass Emotionen das eigene Leben und Beziehungen untereinander wesentlich bestimmen, und dass der bewusste Umgang damit im privaten oder beruflichen Umfeld zu ungeahnten Kräften führen kann.

Ich habe auch gelernt, dass es sich lohnt, Emotionen offen und direkt anzusprechen, das erfordert Eigenverantwortung und Mut und das bedeutet natürlich auch, hin und wieder die eigene Komfortzone zu verlassen.

Heute begleite ich Unternehmen mit viel Empathie und einem ganzheitlichen Denk- und Beratungsansatz auf deren Entwicklungsweg. Dabei steht für mich der Mensch immer im Mittelpunkt.

Was meine Arbeit mir bedeutet

Meine Leidenschaft gehört den Menschen und der Kommunikation. Ich bin sehr dankbar, dass ich meine Erfahrungen mit Personen, Teams und Organisationen teilen darf und bei deren Veränderungsprozessen unterschiedlichster Art begleiten zu dürfen. Mein Rüstzeug: Über 14 Jahre Führungserfahrung im Marketing und der Strategie- und Unternehmenskommunikation. Ich habe die verschiedensten Veränderungsprozesse in Unternehmen viele Jahren selbst miterlebt, durfte diese Prozesse mit gestaltet und begleiten.

Wie schöpfe ich Energie und Kraft?

Indem ich meine Arbeit und mein Privatleben immer wieder ins Gleichgewicht bringe. Das funktioniert nicht immer gleich gut. Oft begleiten mich anspruchsvolle berufliche Themen mit in die Freizeit. Dann heißt es auch für mich, wieder zurück zur gedanklichen Ruhe zu kommen. Das gelingt mir am besten, wenn ich Zeit mit der Familie und Freunden verbringen kann. Im Austausch mit Menschen, die mich seit vielen Jahren kennen, tanke ich Kraft. Das gibt mir die Inspiration, die ich für meine Tätigkeit brauche. Entspannung und Energie finde ich beim Tanzen, Musikhören, Laufen oder Skifahren. Wie sieht es mit dem Glück aus? Das zeigt sich am deutlichsten beim gemeinsamen Lachen aus vollem Herzen.

Nina Gutzeit

einfühlsam & inspirierend

Trainer Uta Pook

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen."
Aristoteles

Uta Pook

dynamisch & zielorientiert 

Es ist meine Berufung, Menschen und Organisationen auf ihrem individuellen Weg zu unterstützen und ihnen zu helfen, den Platz zu finden, an dem sie ihre Stärken und Talente bestmöglich einbringen können. Über 20 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft in der internationalen Personal- und Organisationsentwicklung, als Beraterin für Change Management-Prozesse und als Coach haben meinen „Handwerkskoffer“ reich gefüllt.

Mein Ansatz: Mit Fingerspitzengefühl und Respekt möchte ich zunächst die vorherrschende Kultur, die Handlungsmotive und Meinungen in Ihrem Unternehmen verstehen. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickele ich für Sie maßgeschneiderte Konzepte.

Was meine Arbeit mir bedeutet

Menschen interessieren und inspirieren mich. Sie mit Wertschätzung, Klarheit und einer Prise Humor aus der Komfortzone zu locken, ihnen ein vertrauensvoller und verlässlicher Begleiter zu sein und zu erleben, wie sie strahlen, wenn gewünschte Entwicklung gelingt - das ist der Grund, warum ich liebe, was ich tue.

Wie schöpfe ich Energie und Kraft?

Im Dreiklang von Natur, Sport und sozialem Austausch. Ich genieße Bewegung und Stille in der Natur. Als ursprüngliche „Flachland-Tirolerin“ liebe ich v.a. Wald, Flüsse, Seen und das Meer. Dort kann ich meine Seele baumeln lassen und neue Kraft schöpfen. Intensive Zeit mit Freunden und Familie verbringen, gemeinsam kochen, tanzen und philosophieren, das macht mich glücklich. Die Welt nah und fern entdecken und meine Erlebnis-Schatzkiste weiter befüllen - das energetisiert mich.

Arbeitsprozess

Kontaktaufnahme

Kontaktaufnahme









Briefing und Konzeption

Briefing und Konzeption

Workshop

Workshop

Feedback und Evaluierung

Feedback und Evaluierung

Nächste Entwicklungschritte

Nächste Enwicklungsschritte

Unser Angebot richtet sich an Personalentwickler, Entscheider im Unternehmens-Management, Teamleitung und Projektmanagement. Wir arbeiten mit unseren Klienten am Prozess und garantieren nachhaltiges Lernen. Jedes Konzept wird maßgeschneidert an den Bedürfnissen der Gruppe ausgerichtet und eng mit dem Auftraggeber abgestimmt. Bei uns gibt es keine standardisierten Konzepte aus der Schublade.

Wollen wir einen Kaffee trinken? Mit Milch und Zucker?

Egal, ob telefonische persönlich oder per Videokonferenz, wir tauschen uns gerne mit Ihnen aus. Sie stellen Ihre Fragen und wir geben ehrliche Antworten. Wir arbeiten mit unseren Kunden seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen und freuen uns auf Sie!

Kontakt zum Team