Alexander

Mein Name ist Alex

Ich wollte beruflich weiter kommen und an mir arbeiten

Unsere Angebote für Privatpersonen

Die Situation

Ich kam beruflich nicht mehr weiter, die Gespräche empfand ich als unsachlich und ich hatte das Gefühl, ich kommuniziere auf einer anderen Ebene. Als ich das erkannt habe, war für mich klar, ich möchte an mir arbeiten und das Problem angehen. Daraufhin habe ich mich für ein Coaching entschieden. 

Das Coaching

Das Arbeiten mit Doris macht extrem viel Spaß, ist aber auch genauso fordernd und ich musste oft über meinen eigenen Schatten springen, was mich am Schluss jedes Mal weiter gebracht hat. Es fasziniert mich extrem, wie Doris durch Zuhören und gezieltes Nachfragen gewisse Trigger findet, aber auch oft mal ins Ungewisse fragt und Vermutungen aufstellt, welche häufig auch richtig und gut sind. Das tolle an der Arbeit mit Doris ist, dass sie die Themen mit mir bearbeitet und das mit Tiefgang. Ich fühle mich von Doris begleitet und sie lässt mich nicht allein und ich weiß Sie ist da und unterstützt mich!

Ich fühle mich jederzeit gut aufgehoben bei ihr und falls ich in meine alten Muster zurück falle, habe ich Übungen von ihr, die mir helfen. 
Die größte Herausforderung war für mich,  den Tatsachen ins Auge zu schauen, sich mit den Problemen direkt auseinander zu setzen und nicht mehr beiseite zu schieben und sie zu akzeptieren und anzunehmen. Den neuen Weg zu gehen war eine der größten Herausforderungen. 

Das Ergebnis

Seitdem ich im Coaching bin, geht es mir stetig besser. Ich erkenne immer früher, wenn ich in alte Muster rein rutsche und kann viel früher dagegen steuern. Der Umgang mit anderen läuft reibungsfreier und wir unterhalten uns auf derselben Ebene.  Ich habe gelernt, dass es auch anders geht und wenn ich etwas ändern möchte kann ich das auch, ich muss es nur WOLLEN und ZULASSEN!

Meine Name ist Alex

Ich arbeite im technischen Bereich eines mitteständischen Unternehmens.

Coaching kannte ich nur aus den Medien und Gesprächen und  da habe ich mir gesagt, das probiere ich auch!

Ich habe gelernt, dass es auch anders geht

SIE HABEN FRAGEN UND MÖCHTEN UNS KENNENLERNEN?

Egal, ob telefonische persönlich oder per Videokonferenz, wir tauschen uns gerne mit Ihnen aus. Sie stellen Ihre Fragen und wir geben ehrliche Antworten. Wir arbeiten mit unseren Kunden seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen und freuen uns auf Sie!

Kontakt zum Team