Frau und Mann sitzen sich im Gespräch gegenüber

Wirkungsvoll Loben und Feedback geben

Tatsächlich ist es für viele Menschen schwierig, Lob auszusprechen und Kritikgespräche zu führen.
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COACHING – bringt das was?

Jeder von uns kennt berufliche und private Umbrüche und schwierige Situationen.
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Konflikte offen ansprechen

Emotionen beeinflussen unser Denken und Handeln.
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Innere Stärke

Innere Stärke

Haben Sie sich auch schon mal gefragt: „Was heißt eigentlich Resilienz?
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Manipulation & Konflikte

Manipulation in der Kommunikation

Keiner von uns lässt sich gerne manipulieren und doch tun wir das tagtäglich, ob bewusst oder unbewusst.
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Konflikte als Chance

Konflikte als Chance

„Der Ursprung aller Konflikte zwischen mir und meinen Mitmenschen ist, dass ich nicht sage, was ich meine und dass ich
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Online Angebot

Wir sind erfahren im Umgang mit den gängigen Techniken und Whiteboards. Unterstützt wird das nachhaltige Lernen durch unsere Methodenvielfalt und unseren starken Praxisbezug.

Grundlagenseminar Kommunikation

Sie lernen die Wirkung Ihres eigenen Verhaltens besser kennen, sich klar und deutlich auszudrücken und gezielt auf Ihren Gesprächspartner einzugehen.

Virtuell Führen

Welche Kernkompetenzen sind wichtig, um ein virtuelles Team vertrauensvoll zu führen? Sie trainieren, Ihre eigenen Fähigkeiten auf die virtuelle Umgebung zu übertragen, Sie trainieren wie Sie effektiv kommunizieren.

Konflikt­management

Konflikte frühzeitig erkennen und offen und souverän damit umgehen. Wir trainieren mit Ihnen wirkungs-volle Techniken und lösungsorientiertes Verhalten in schwierigen Situationen.

Persönliche Wirkung

Die eigene Wirkung im digitalen Raum reflektieren. Souverän und flexibel auftreten auch in schwierigen Situationen. Detailliertes Feedback und individuelle Empfehlungen zur eigenen Sprache und Wirkung. Sie werden vertrauter, mutiger und lockerer im On-line Raum. Videofeedback!

Werteorientierte Führungskräfteentwicklung

Wir entwickeln mit Ihnen Führungswerte im Einklang mit Ihren Visionen und Zielen.

Gemeinsame erarbeiten wir Ihr Führungsleitbild zusammen mit Ihren Führungskräften. Im Rahmen einer Zukunftswerkstatt werden Meilensteine festgelegt. Die passenden Führungs- werkzeuge und Führungskompetenzen orientieren sich an Ihren Unternehmenswerten.

Zielgruppe:
Führungskräfte aus allen Abteilungen und Bereichen des Unternehmens. Die Lerninhalte werden für die jeweilige Zielgruppe und Führungserfahrung entwickelt und abgestimmt.

Beispiel für einen modularen Aufbau

Manuela Seitz, Interner Coach Deutsche Fachpflege Gruppe

Manuela Seitz Deutsche Fachpflege Gruppe
Ich war 11 Jahre in verschiedenen Führungspositionen in der außerklinischen Pflege tätig und führte Teams zwischen 25 und 95 Mitarbeitern geführt. Mit diesem Erfahrungsschatz wechselte ich bei meinem Arbeitgeber in den Bereich Coaching. Das Seminar war für mich der perfekte Einstieg in das Thema Coaching, da mir die dort vermittelten Inhalte helfen, die "Psychologie" hinter den alltäglichen Situationen und Gesprächen schneller zu erkennen. Ein bewussteres Wahrnehmen meines Gegenübers ermöglicht mir zielführendere Reaktionen in meiner eigenen Kommunikation. Die Arbeit in Kleingruppen führt zu ganz individuellen Erfahrungen und beeindruckenden "Aha- Erlebnissen", die mit Hilfe des professionellen und harmonischen Trainerteams wirksam auf den Alltag übertragen werden können. Ich empfehle das Seminar jedem, der viel mit Menschen im Gespräch ist. Das Wissen aus dem Seminar, sowie die Übungen, mit denen wir für die Praxis trainiert haben, geben mir eine große Sicherheit, auch in schwierigen Gesprächssituationen souverän reagieren zu können. Beruflich wie privat habe ich schon spürbar von diesem Seminar profitiert.

Gerne erstellen wir auch für Ihr Unternehmen ein individuelles Angebot!