Mein Weg als Trainerin und Coach

Begegnungen mit Menschen sind für mich einzigartig und im Mittelpunkt meines Handelns steht der Mensch. Wertschätzung, Respekt und Ehrlichkeit bilden für mich das Fundament einer erfolgreichen Zusammenarbeit.
So war es fast schon selbstverständlich für mich, dass ich zunächst eine Ausbildung im Dienstleistungsbereich wählte. Mein Weg führte in den Finanzdienstleistungsbereich.
Durch viele eigene erlebte Veränderungsprozesse und verschiedene Ausbildungen in persönlichkeitsorientierter Führung, sammelte ich praktische Erfahrungen, die meine Arbeit heute stark prägen und bereichern. Ich begleite Menschen in Wirtschaftsunternehmen, die sich im Spannungsfeld zwischen strategischer Zielerreichung und dem Bedürfnis Mitarbeiter motivierend zu führen, befinden.

Um Situationen zu meistern braucht es eine gute Verbindung zu den eigenen persönlichen Stärken und Talenten. Der Schwerpunkt meiner heutigen Arbeit mit Menschen liegt in der Stärkung persönlicher Kompetenzen, sich selbst immer wieder in einen ressourcenvollen positiven Zustand zu führen.

(Seit 2009 selbständige Tätigkeit als Trainerin und Coach, unter anderem im Raum München, Augsburg, Ulm und Stuttgart)

Aus- und Weiterbildung

  • Trainerworkshop: systemische Organisationsaufstellungen (Business-Aufstellungen, Skulpturen, Organisationsaufstellungen, Problemskulpturen) SynTraum Institut Augsburg
  • Zertifizierter Innovation-Coach / Innovation-Practitioner, Atelier für Ideen, Benno Aerssen und educando human performance GmbH, Christian Buchholz
  • Mehrjährige Weiterbildungen bei Dr. Thomas Dietz Training und Partner im Umgang mit intrinsischen und extrinsischen Veränderungsprozessen
  • Ausbildung bei Dr. Thomas Dietz und Partner zum Coach für Persönlichkeitsentwicklung, zertifiziert und anerkannt vom Coachingverband DBVC
  • Work-Life-Balance-Management, zertifizierte Lizenzpartnerin (Chiemsee-Denkzeuge-Akademie)
  • Zertifizierte Work-Life-Balance- Analystin / Verhaltensstile- Analystin (LIFO)
  • Zertifizierte und diplomierte Trainerausbildung BaTB/BDVT
  • Bankkauffrau